Mittwoch, 3. Februar 2010

03.02.2010 - von elli nach plett'

...aufwachen und frühstücken auf der traumhaften terrasse mit blick auf den liebevoll gepflegten garten...

Loshoppeln Richtung Plett' (Plettenberg Bay).
Kurz drauf ein Schild - African Dawn... nadenn. Wir wollen jetzt Tiere sehen.. "Weiter auf unbefeschtigte Strasse" meint das Garmin. nadenn. Kommen durch ein Tor. Ein Schild - "Can you spot the Cheetah?"
 wir gucken. da!! ein gestreifter Cheetah gähnt müde in die Mittagshitze... interessiert den NULL, dass wir hier sind. nadenn. wir sehen auch nicht aus wie Antilopen, und auf 90km/h kommt unser Leihcorolla auch nicht wirklich... also keine gefahr *G*. das einzige Tier,w as am Eingang sitzt ist ein hund. und ein stein. ach nein das ist eine Schildkröte *G*... alla hepp. wir gehen in den Park. scheint sowas wie eine Tieraufzuchtstation zu sein - krankes Cheetah rein, gesundes Cheetah raus, so ´die Theorie. Kurz hinter dem Eingang sagt jemand leise "hello"... !? wer redet da...!? ein schwarzgelber Mynah hockt da und plaudert mit sich selbst. plappert wohl seinen exexexexbesitzern noch was nach - er pfeift und zwitschert und zwischendurch klingt es auch wie ein rauchiges Husten und ein leises Kichern...und "ouh ja!" kann er noch... jede menge vögel, meerkatzen, kleine äffchen, ein paar känguruhs, strausse, papageie, erdmännchen, hasen, cheetahs, kudus, ziegen, sogar zwei schwarze adler sitzen hier hier herum und warten auf ihre gesundung. viele sehen schon ganz fit aus... im Vogelkäfig ist die Hölle los und gelbe, rote und grüne Federkugeln flítzen hin und her. und unseren mitgebrachten Mais finden sie toll... wir nehmen tolle Federn und einen kleinen Sonnenbrand mit aus dem park.

Unterwegs durchqueren wir TsiTsiKamma. "Big Tree" sagt ein Schild - da müssen wir hin... einige 100m neben der Strasse in einem schönen Wald steht tatsächlich ein real big tree - 8 Leute braucht man, um ihn zu umspannen. und er ist 800 Jahre alt... schöner wald. kein mensch da.

wir fahren weiter richtung plett' und ´kommen an einem schild "monkey land, birds of eden and elefant sanctuary" vorbei - gleich ma gucken. leider treffen wri nur noch eine nette rangerin, die uns sagt, dass der park erst morgen wieder offen hat. oh schade. aber wir kommen wieder.

in plett finden wir die lodge auf anhieb... toller blick auf die bucht, das meer rauscht... noch kurz in town seafood schnabulieren (wasn eigentlich ein kingsklip??) und ab in die heia bzw. ab auf den balkon mit blick auf bucht und mond..
Gute Nacht Afrika...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen