Montag, 8. Februar 2010

08.02.2010 - on the road...

Hallo ihr :o)

...verabschieden uns von WolfgangundDaggievalley, nicht ohne vorher stolz das Beweisbild des frechen Schokoräubers herum zu zeigen - jahaa... Die Gute ist heute morgen ziemlich vollgefressen und nicht sonderlich in Eile unter der Türe durchgekrabbelt (gut, dass der Türspalt so gross ist...) und sich von mir doch recht einfach hat fangen lassen. da isse...

Daggie samt Hausmädels fallen sichtlich in Ohnmacht und beteuern,d ass das die erste Maus seit ca. 100 Jahren sei (jaja..)


Wir sind heute viel mit Autofahren beschäftigt, zwischendrin besuchen wir einen kleinen Rasthof, nennt sich "blue cow" und liegt an der Watefront (ja nee is kla, mitten in der Wüste befindet sich ein kleiner Tümpel, ein paar Enten sind auch zu sehen... nett hier... - kaum haben wir bestellt, wackelt der Besitzer mit einem Stück ungetoastetem Toastbrot an, und meint, das wäre ein Apetizer. Wir gucken wohl etwas irritiert und ich frag ihn, ob das für zweibeiner oder für vierbeiner sei, er meinte "oder no legs...?" und grinst... und ich werfe probehalber mal ein Stück Brot in den Tümpel. Blubb, ein riesiger Karpfen schnappt es der Ente weg. Aber schliesslich kriegen doch alle halbwegsgerecht was ab...
Nach ein zwei Caches entlang der Straße (und einem, der doch nicht sehr dicht an der Straße lag.. wohl auch aus dem Grund bisher nicht gefunden wurde...), landen wir scliesslich in Swellendam und in Bonnievale in einer Farmlodge. "I`m Willie, I`m the Famer..." meint ein junger Typ, kaum älter als wir und grinst. "Do you want to see my dogs?" klaro...
Abends gibts ökoDinner, alles vom Hof, sehr lecker.
Die Kellnerin meinte zum Schluß noch, wann sie uns wecken soll - "Breakfast is served between 4 and 6... you know we are living here with the animals etc, and we wake you up to milk the cows... you can`t skip it..." "????????!" wir tasten uns vorsichtig an 6 uhr ran... und es stellt sich raus, dass sich die gute mit uns nur einen Spass erlaubt hat *g* wie lustig...
kichernd verschwinden wir in unserem Reetdachhotelzimmer und sagen
Gute Nacht, Afrika...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen