Samstag, 13. Februar 2010

13.02.2010 - Tutu!

Hallo liebe Bloggemeinde,
leider konnten wir einige Tage nichts bloggen, mangels Internet... deshalb jetzt etwas später.
Heute morgen stehen wir früh auf, nachdem wir es irgendwie geschafft haben unsere sieben(einhalbtausend)Sachen wieder auf Kofferform zusammen zu zippen (sehr süß - einer der Angstellten stand um 0600 Uhr am Eingang mit einer Tüte mit Sandwiches und Wasser für uns...)
und die Guys vom Flughafen dazu gebracht haben unsere großen Rucksäcke doch als Handgepäck durchzulassen sitzen wir also mal wieder an einerm Flughafen und warten, dass es los geht. Der Bus kommt und bringt uns zum Flugzeug. Nur rein dürfen wir noch nicht... da kommt ein silberner BMW angebraust und ein kleines Männchen steigt aus. und steigt ins Flugzeug ein... Große Aufregung. Das wird doch nicht etwa....!?
Es ist. Rev. Desmond Tutu nebst Frau und Assischtent. olé. So eine DER Personen in Afrika, denen man überhaupt begegnen kann...Sehr krass. Mords ausstrahlung. Die Flughafenangestellten und die Flugzeugbesatzung ist ganz aus dem Häuschen, die Stewardessen grinsen wie Honigkuchenpferde.
Tutu sitzt drei Reihen hinter uns. Auf meinem Handy habe ich ein verwackeltes Bild, also müsst ihr uns leider "so" glauben, dass er es war :o)

Wir landen in Mpumalanga (M-puma-langa (Aussprachehilfe...) und bekommen ein neues Leihauto - dreimal dürft ihr raten.... genauu... ein Toyota *g* ganz frisch der Gute, nur 120km gefahren bisher.
Wir fahren los Richtung Iketla Lodge entlang der so genannten Panorama Route. Das Wetter trübt ein wenig herum, aber wir sind gar nicht trüb :o)

Die Iketla Lodge liegt ca. 2 km entfernt von der Hauptstr. an einer "unbefeschtigten Straße" sagt das Navi. Steven und Chantelle begrüßen uns herzlich. Es ist so warm und schwühl, dass wir uns erstmal ins Zimmer verkrümeln. (ha Zimmer! quasi ein haus... mit Innen UND Aussendusche... sehr schön, mit Reetdach).
Wir matten eine Runde ab. Irgendwann weckt uns ein zartes kratzen. Ein kleines South African SquirrelMouse grey animal with grey bushy tail hockt über uns auf dem Dachbalken. So eine Art MiniSiebenschläfer. seehr süß. als es merkt, dass wir es gesehen haben, witscht es ganz schnell zum Fenster raus.
Wir machen uns fertig für den "Dinner Cocktail". Ein Blick in den Spiegel... "Stefan...? there is something on the Schrank And it`s moving....!???"  - Relax, just a Gekko. or two.
Wir treffen die anderen Gäste und dinnern und gehen dann schlafen wegge weil schwühl und langer Tag.

Gute Nacht Afrika...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen